Thomas Lange – KZ-Gedenk- und Dokumentationsstätte Porta Westfalica e.V.

Thomas Lange – KZ-Gedenk- und Dokumentationsstätte Porta Westfalica e.V.

21 Minuten
Podcast
Podcaster
Erfolgsperspektiven für deine Karriere, für deine Familie und für dein Leben im Kreis Minden-Lübbecke – dafür steht #Überlandflieger.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Heute geht es nicht nur um Thomas und seine Person, sondern auch um einen besonderen Ort hier im Mühlenkreis. Viele wissen schon was sich unter dem Jacobsberg in Porta Westfalica befindet. Er erzählt uns etwas zu der tragischen Geschichte, die dahintersteckt und wie die Besucher solch einen Ort wahrnehmen.
Eine Führung durch den damaligen ‚‚Dachs 1‘‘ ist mittlerweile sehr beliebt, auch wenn es um ein sehr schwarzes Kapitel geht.
Aber Thomas möchte auch diesen Teil der Regionalgeschichte nicht weiter ausklammern und mehr Aufmerksamkeit dafür schaffen!
In dieser Folge erwarten euch noch mehr Themen rund um diesen Jacobsberg - Wie eine virtuelle Führung, welche Baustellen es derzeit gibt und auch eine geplante Gedenkstätte.
Also hört gerne mal in diese spannende und historische Folge rein!
#überlandflieger #frischerwind #mindenlübbecke #heimat #minden #lübbecke #stemwede #hille #espelkamp #preußischoldendorf #badoeynhausen #portawestfalica #hüllhorst #rahden #petershagen #regional

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: