#66 – Marks Mentoren - Teil 4

#66 – Marks Mentoren - Teil 4

Was haben ein Tankwart, Boris Becker, Tony Robbins und Niklas Luhmann gemeinsam? Sie stehen alle auf einer Liste von Persönlichkeiten und Mentoren, die Marks Leben in irgendeiner Form beeinflusst haben. Diese ist das Thema in den kommenden...

Beschreibung

vor 3 Monaten
Was haben ein Tankwart, Boris Becker, Tony Robbins und Niklas Luhmann gemeinsam? Sie stehen alle auf einer Liste von Persönlichkeiten und Mentoren, die Marks Leben in irgendeiner Form beeinflusst haben. Diese ist das Thema in den kommenden Episoden. Eine analytische und rationale Denkweise sowie die Spiritualität sind für viele Menschen auf den ersten Blick ein Widerspruch. Doch Mark sieht das ganz anders und berichtet Fabian in der heutigen Episode über seinen Weg, um Antworten auf Fragen wie "Wer bin ich?" und "Was ist eigentlich Glück?" zu bekommen. Autoren wie Alan Watts haben ihm dabei geholfen. Doch auch seine vermutlich größte theoretische Entdeckung in den letzten Jahren, die Systemtheorie von Niklas Luhmann, konnte ihm Antworten liefern. Über Niklas Luhmann und seine Bedeutung für Marks Arbeit sprechen die Beiden daher dann ebenso, wie über Begegnungen mit dem großen Managementdenker Reinhard K. Sprenger. In der Schreibwerkstatt erzählt Mark von dem Weg zur Druckfreigabe seines bald erscheinenden Buches "Wir führen anders! 24½ befreiende Impulse für Manager"   „Zwiebelschälen bis zum Kern“ ist der Reisebegleiter der beiden Unternehmer Lars Vollmer und Mark Poppenborg. Mit Fabian Raabe als Host wirft der Podcast einen spannenden Blick hinter die Kulissen der verschiedenen beruflichen und privaten Projekte. Lass Dich inspirieren, denn wenn man die Zwiebel beginnt zu schälen, ist Veränderung möglich. Man muss nur damit anfangen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Dietze
Groß-Umstadt
15
15
:
: