Rapunzel

Rapunzel

Der Klassiker in einfacher deutscher Sprache
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Märchen in einfachem Deutsch für süße Träume

Beschreibung

vor 2 Monaten
Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit Rapunzel.  Hier schon einmal eine kleine Vorschau:  [...] Doch als er über die Mauer geklettert war, erschrak er gewaltig. Vor ihm stand die Hexe. "Wie kannst Du es wagen, meine Rapunzeln zu stehlen!?" rief sie zornig. Da erklärte der Mann der Hexe, dass seine Frau einen so großen Appetit auf Rapunzeln hatte, und den ganzen Tag lang von nichts anderem mehr geredet hatte. Da hatte die Hexe einen bösen Plan. Sie sagte zum Mann: "In Ordnung, Du kannst so viele Rapunzeln mitnehmen wie Du willst. Dafür aber musst Du mir Euer Baby schenken, an dem Tag, an dem es geboren wird." Der Mann hatte große Angst vor der Hexe und versprach ihr sofort, dass sie das Baby haben könnte. Und als das Baby dann geboren wurde, kam die Hexe zum Haus der Beiden. Sie gab dem Baby den Namen Rapunzel und nahm es mit zu sich in ihr eigenes Haus. Zwölf Jahre später war Rapunzel kein kleines Baby mehr, sondern das schönste Mädchen im ganzen Königreich. Sie hatte goldenes, langes Haar, das sie auf dem Kopf zu einem festen Knoten gebunden hatte. Da die böse Hexe die schöne Rapunzel für sich alleine behalten wollte, sperrte sie sie jetz in einen hohen Turm aus dunklen Steinen. Der Turm hatte keine Tür und auch eine Treppe. Nur ein kleines Fenster ganz oben. Wenn die Hexe zu Rapunzel in den Turm wollte, rief sie von unten: "Rapunzel! Lass Deine Haare herunter!"[...] Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön! Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse: podcast@gmx.us Copyright-Hinweise: Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg. https://www.projekt-gutenberg.org Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht.  Danke, Francisco! https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA

Weitere Episoden

DIe Bienenkönigin
8 Minuten
vor 5 Tagen
Der süße Brei
8 Minuten
vor 2 Wochen
Das tapfere Schneiderlein
17 Minuten
vor 3 Wochen
Hans im Glück
11 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: