LIVE Sternzeit - Was ist gut? was ist schlecht?

LIVE Sternzeit - Was ist gut? was ist schlecht?

Was ist gut? was ist schlecht?
29 Minuten
Podcast
Podcaster
vor 1 Monat

Beschreibung

Wir meinen so oft zu wissen, was gut ist und was schlecht. Wenn es uns gut geht, dann ist das gut und wenn ein Schicksal uns ereilt, dann ist da schlecht. Doch wenn wir zurückblicken erkennen wir, dass sich manches Schlechte als gut und manches Gute als schlecht erwiesen hat. Es ist eben nicht so einfach. In der Strernzeit am 17.5.2021 gibt es eine passende Geschichte dazu: Die Leute aus der Umgebung kamen erneut und sprachen voller Bewunderung: „Oh du glücklicher Mann. Nun hast du einen Stall voll von edlen und teuren Pferden. Wieviel Glück du doch hast!“ Doch der Mann, weise und klug antwortete stets: „Ob gut, ob schlecht, wer weiß das schon.“ Als der Sohn des Mannes eines Tages eines der Wildpferde einritt, stürzte er und brach sich das Bein. Wieder kamen die Leute und meinten: „Oh du armer Mann, dein Sohn ist so schwer gestürzt, was für ein großes Pech du doch hast!“ Der Bauer antwortete: „Ob gut, ob schlecht, wer weiß das schon.“ Einige Tage später brach ein Krieg übers Land und es kam die Nachricht des Königs, dass alle jungen Männer in den Krieg ziehen mussten. Alle, außer der der Sohn des Bauern, der sich das Bein gebrochen hatte… …und so ging die Geschichte weiter. Ob gut, ob schlecht, wer weiß das schon?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: