#20 Wie funktionieren Robo Advisor?

#20 Wie funktionieren Robo Advisor?

Investieren – automatisiert und digitalisiert
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Bye bye Berührungsängste, hallo Portfolio

Beschreibung

vor 6 Monaten
Nicht alle von uns möchten sich aktiv mit dem Investieren beschäftigen, aber trotzdem von den Märkten profitieren. Wie kann das gehen? In den letzten Jahren kamen einige FinTechs auf den Markt, die das Investieren automatisiert und den Prozess digitalisiert haben, sogenannte Robo Advisors.

Was steckt dahinter? Wie funktionieren Robo Advisor? Darüber sprechen wir in dieser Folge, unter anderem mit unserem Gast Karin Kisling, Österreichs erster Hedgefonds-Managerin, Nachhaltigkeitspionierin und Gründerin der Robo Advisors Savity.

------
Wir bedanken uns bei dem Sponsor dieser Folge: CLARK Versicherungsapp – dein digitaler Versicherungsmanager.

Deine Versicherungen managst du mit CLARK kinderleicht auf deinem
Handy. Mit der CLARK App hast du alle deine Versicherungsverträge in einer App. Registration erfolgt in nur wenigen Klicks über die App, geht aber auch über Website. Man muss lediglich angeben, welche Versicherungen man bereits hat, und schon ist man dabei.

clark.de oder goclark.at

------
Credits
Larissa Kravitz: Redaktion, Moderation
Jeanne Drach (OH WOW): Redaktion, Moderation, Produktion, Sounddesign
Anna Muhr (OH WOW): Post-Produktion
------

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: