#253 Interview Hans Kammerlander

#253 Interview Hans Kammerlander

Hans Kammerlander ist Extrembergsteiger, Buchautor und Vortragsredner
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Wöchentliche Inspiration und starke Impulse für alle, die ihren besten Zustand leben wollen mit Jürgen Zwickel

Beschreibung

vor 2 Monaten
Hans Kammerlander absolvierte bis heute 3.500 Kletter- und Bergtouren auf der ganzen Welt, darunter 50 Erstbegehungen. Es gelangen ihm über 60 Alleinbegehungen im VI. Schwierigkeitsgrad. Er hat sieben Bücher veröffentlicht. Darüber hinaus sind über Hans Kammerlander mehrere Fernsehfilme und zahlreiche Veröffentlichungen in Magazinen und Zeitschriften erschienen. Im Podcastinterview spricht er über seine Anfänge und wie er zum Bergsteigen gekommen ist. Darüber hinaus erzählt er auch, was er von seinem Mentor Reinhold Messner gelernt hat und wie er mit Risiken, Angst und Mut umgeht. Er erzählt auch von einem einschneidenden Lebenserlebnis am Manaslu, an dem zwei Begleiter ums Leben gekommen sind. Zudem gibt er wertvolle Gedanken weiter, wie wir viele Punkte seiner Erfahrungen auch auf der tägliche Leben übertragen können. Höre also unbedingt mal rein ins dieses spannende Podcastinterview. Es lohnt sich!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: