#82 - LiLa

#82 - LiLa

LiLa ist eine Musikerin, die zu den spannendsten neuen Stimmen in der deutschsprachigen Popmusik zählt. Lila ist aus Süddeutschland erst nach Hamburg gezogen, dann nach Berlin, hat Songs für andere geschrieben, hat Background gesungen unter anderem für Le
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast, bei dem Interviews zu Gesprächen werden

Beschreibung

vor 2 Monaten
LiLa ist eine Musikerin, die zu den spannendsten neuen Stimmen in der deutschsprachigen Popmusik zählt. Lila ist aus Süddeutschland erst nach Hamburg gezogen, dann nach Berlin, hat Background gesungen, unter anderem für Leslie Clio. LiLa schreibt auch Songs für andere, unter anderem auch für den japanischen Popsuperstar Kumi Kōda: “Es funktioniert bei vielen Artists immer noch so, dass Songwriter die Songs schreiben und die Artists selber nur noch mal drüber gucken und am Ende vielleicht noch mal ein paar Worte ändern, für sie passend oder wie es in dem Fall mit zum Beispiel Kumi Kōda war, dass sie noch mal einen japanischen Text geschrieben hat auf einen Song, den wir auf englisch eingereicht haben. Also, das ist dann so: als Songwriter kannst du zum Beispiel über Verlage deine Songs anbieten und so war das in dem Fall. Ich hatte das mit einem Produzenten zusammen geschrieben und wir haben das über seinen Verlag angeboten und dann haben die Japaner gesagt, guter Song, aber wir wollen noch mal einen neuen Text, den wird die Künstlerin auch selber schreiben und genauso ist es dann auch gekommen.” Im aktuellen Podcast spricht LiLa auch über ihr Debütalbum "Lieberlila" und ihre aktuelle Single "Kaffee für einen".

Weitere Episoden

#93 - Driftwood Holly
26 Minuten
vor 1 Tag
#92 - Culcha Candela
26 Minuten
vor 1 Woche
#91 - Revolverheld
21 Minuten
vor 2 Wochen
#90 - Glasperlenspiel
25 Minuten
vor 3 Wochen
#89 - Stefanie von Silbermond
24 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: