Schikane, Terrorisierung und Entrechtung der jüdischen Mitbürger 1933-1942

Schikane, Terrorisierung und Entrechtung der jüdischen Mitbürger 1933-1942

1933-1942
15 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
In dieser Folge gehe ich auf die Umsetzung der antisemitischen Ideologie durch die Nationalsozialisten ein und zeige, wie die Ausgrenzung der jüdischen Deutschen von Schikanen über Entrechtungen bis hin zu Terror und Mord sich immer mehr steigerten. Eine Infografik zum Thema habe ich für euch auch, die könnt ihr hier abrufen: https://prezi.com/i/view/5xEs9zanl5hDMZUkmEgn Lehrplan wohl für die meisten Bundesländer 9. Klasse und Oberstufe.

Weitere Episoden

Nationalmythos - Hermann-Mythos
10 Minuten
vor 2 Monaten
Die soziale Frage
5 Minuten
vor 4 Monaten
Neues Arbeiten in der Fabrik
3 Minuten
vor 4 Monaten
Anfänge der Industriegesellschaft
6 Minuten
vor 5 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SimonV
München
15
15
:
: