#050 Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltagstrott

#050 Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltagstrott

28 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Du wundervolle Seele,
ich teile heute mit Dir, wie ich mehr in die Achtsamkeit komme, vor allem im Alltagstrott.
Probier's gerne mal aus und lass mich wissen, ob es Dir weitergeholfen hat.
Bewusstes Atmen - Du kannst damit schon vor dem Aufstehen beginnen, mit ein paar tiefen Atemzüge in den Bauch.
Dies kannst Du dann mehrmals am Tag wiederholen oder wenn eine herausfordernde Aufgabe/Situation bevorstehen.
Multi-Tasking war gestern... konzentriere Dich auf eine Sache oder Tätigkeit. Zum Beispiel Essen.
Schalte Ablenkungen aus - So wie wir am liebsten drei Dinge auf einmal tun würden, lassen wir uns auch gerne ablenken. Sobald Du merkst Du bist abgelenkt, dann eliminiere die Ablenkung und kehre zurück zur eigentlichen Sache.
Verändere Deine Routinen - Solltest Du keine haben, dann etabliere gesunde Routinen. Falls Du täglich Deine Routinen abspulst, dann ändere jeden Tag eine Kleinigkeit. Bring Abwechslung hinein, dies bewirkt gleichzeitig, dass die Zeit nicht so schnell vergeht.
Schulung der Sinne - Viele Dinge kann man erlerne, so auch Achtsamkeit. Also nimm bewusst Deine Umgebung wahr.Welche Geräusche nehme ich wahr? Welche Farben, Gerüche? Wie schmeckt das Essen? Wie fühlt sich das Wetter an, der Wind? Meine Kleidung?
High Energy - Wir können die weniger schönen Dinge manchmal nicht vermeiden. Doch wir können uns bewusst den Dingen zuwenden die uns guttun. Es sollte vorher klar sein, was das ist? Also was gibt Dir positive Energie? Integriere es, wenn möglich, jeden Tag.
Komm in den Genuss - Viele Dinge laufen automatisiert ab. Zum Beispiel: essen, Baden/Duschen, aufräumen.... Wir genießen sie einfach nicht mehr. Versuche alles was Du tust, siehst, hörst, schmeckst, fühlst, spürst, riechst, zu genießen. Natürlich, was für Dich angenehm ist.
Mach doch mal langsam. Trotz Termine, kannst Du alles andere mal langsamer angehen. Ein absoluter Game Changer. Es verleiht Dir Ruhe, Vertrauen und Gelassenheit.
Welchen Tipp wirst Du für Dich umsetzen?
Bisous, Deine Christin.
Let's Connect!
www.heldinnencoaching.com
https://www.instagram.com/christin.cestmoi/
https://www.pinterest.de/christincestmoi





https://www.epubli.de/shop/autor/christin-scharte/35135

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: