Larissa Wiedemann - Lass uns offen über psychische Erkrankungen reden

Larissa Wiedemann - Lass uns offen über psychische Erkrankungen reden

Sei offen und ehrlich zu Dir selbst!!!!
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Spannende Geschichten von besonderen Menschen 
vor 4 Wochen

Beschreibung

Hallo, ich bin Larissa, 25 Jahre jung und mit verschiedenen psychischen Krankheiten wie der Borderline Persönlichkeitsstörung und Depressionen diagnostiziert. Aus eigenen Erfahrungen kenne ich mich auch mit Essstörungen, Mobbing und Angststörungen aus. Privat befasse ich mich mit der menschlichen Psyche und setze mich dafür ein, dass psychische Erkrankungen sichtbarer und bekannter werden. Insbesondere was den öffentlichen Umgang mit psychisch Erkrankten in Extremsituationen wie Panikattacken oder während plötzlichen Gefühlsstürmen, sowie den Umgang mit Narben oder äußerlichen Merkmalen der Krankheit, betrifft Mein Erfolgszitat Es ist vollkommen okay zu weinen, wenn es zu viel wird für dich. Denk immer daran, ohne Regen gibt es keine Blumen Mein größter Wunsch Das psychische Erkrankungen irgendwann genauso anerkannt werden wie ein gebrochenes Bein. Mein nächstes Projekt Die Eröffnung eines neuen Instagram Kanals, der sich ausschließlich um die Mentale- Gesundheit dreht. Dieser Kanal soll sich an Betroffene und Angehörige richten und eine Austauschplattform werden. Meine Buchveröffentlichung!!! Meine beste Entscheidung Die Tatsache mir ärztliche Hilfe geholt zu haben und mein Semikolon Tattoo am rechten Handgelenk Mein größter Fehler Zu lange gedacht zu haben, dass ich das alles alleine schaffe Mein Tipp für meine Zuhöhrer Wenn Du Dich einmal fragst, wie Du in einer gewissen Situation handeln sollst. Dann frage Dich selbst was Du Deiner/Deinem besten Freund:inn raten würdest. Behandel Dich selbst wie Deine(n) beste Freund:inn. Mein absoluter Lieblingssong The lines (Low Gain Mix) – Beartooth Weil er genau das auf den Punkt bringt, was viele leider immer wieder vergessen, dass man oft auch zwischen den Zeilen lesen muss. Zum Beispiel wenn man sagt das es einem gut geht. Meine Kontaktdaten www.instagram.com/herbstleben “ Crazy Robot "   Dag Reinbott  | TerraSound.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: