Jan Delay

Jan Delay

1 Stunde 24 Minuten
Podcast
Podcaster
Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack...

Beschreibung

vor 2 Monaten
Er ist 45 Jahre alt und - ein bisschen unvorstellbar ist das wirklich - feiert mit seiner Band, den Beginnern, jetzt 30-jähriges Bestehen. 30. Wer so früh anfängt, sein Leben der Musik zu verschreiben, der hat wahrscheinlich keine Wahl, der denkt womöglich in Samples und Loops und Rhymes. Neben diesem großen Talent hat Jan Delay eine unverwechselbare Stimme, daher mutet es fast kühn an, sein künstlerisches Wirken in so viele Pseudonyme aufsplitten zu wollen. Als würde man ihn nicht ganz deutlich raushören, egal, ob er sich nun Eizi Eiz, Spliff Richard, Alfred Hitzkopf, Curtis Icefield oder Delay Lama nennt. Gerade ein paar Tage ist es her, dass der gebürtige Hamburger ein fettes Konzert auf St. Pauli spielte, das im Netz übertragen wurde. Erste Schritte zurück zur Normalität. Achso - und ein neues Album gibt es auch: "Earth, Wind & Feiern". | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

Weitere Episoden

Johanna Adorján im radioeins Sommergarten
1 Stunde 19 Minuten
vor 3 Wochen
Helge Schneider im radioeins Sommergarten
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Monat
Daniel Brühl
1 Stunde 20 Minuten
vor 1 Monat
Regina Halmich
1 Stunde 28 Minuten
vor 1 Monat
15
15
:
: