2.Der Sämann - BILDER VOM REICHE GOTTES | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

2.Der Sämann - BILDER VOM REICHE GOTTES | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

28 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Serie BILDER VOM REICHE GOTTES - von Ellen G. White   Jesus liebte es in Gleichnissen zu erzählen. Dadurch bleibt das Gehörte besser haften, das Erinnerungsvermögen steigt. Gleichzeitig wirkt das Gleichnis wie ein Filter für die Zuhörer. Nur der wirklich Interessierte will die Auslegung des Rätsels hören und verweilt länger. Jesus packt seine Zuhörer durch seine meisterhafte Erzählweise.   02.Der Sämann  Wie ein Sämann auf sein Feld geht, so kam Jesus, um den Samen der Wahrheit auszustreuen. Seine Gleichnisse waren das Saatgut. Weder durch Waffen noch durch andere Gewaltmittel sollte das Reich Gottes den Sieg davontragen, sondern dadurch, dass ein neuer Grundsatz in die Herzen der Menschen eingepflanzt wurde. Seit dem Sündenfall streut Satan ununterbrochen den Samen des Irrtums. Doch Christus kam, um den Samen der Wahrheit auszustreuen. Durch das Bibelstudium entsteht in uns wieder das Ebenbild Gottes.   Gottes Segen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: