Die Arbeit der Idealisten- von der Vision zur Veranstaltung

Die Arbeit der Idealisten- von der Vision zur Veranstaltung

wie aus dem alten Airfield in Heidelberg ein kultureller Hotspot werden könnte
1 Stunde 27 Minuten
Podcast
Podcaster
der Audiopodcast rund um Kultur, von Felix Grädler und Sarah Thöle

Beschreibung

vor 2 Monaten
Das Heidelberg Airfield ist ein ehemaliger Militärflugplatz der US Army im Stadtteil Kirchheim, der auch als Heliport benutzt wurde. Er umfasst eine Fläche von 15,6 Hektar, im Norden grenzt direkt der Stadtteil Pfaffengrund an. Wir haben uns Gedanken gemacht, was auf dieser Fläche entstehen könnte? Entstanden ist eine Anleitung für Veranstaltungsplaner*innen oder Besucher*innen, die sich schon immer gefragt haben, wieso Kultur so teuer ist? Wozu es 800 Mitwirkende braucht? Warum es so lange dauert bis endlich mal wieder was neues entsteht? Was eigentlich diese Planungssicherheit bedeutet von der immer alle sprechen? Wer überhaupt Kultur macht und warum?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: