#43 PERSPEKTRIO: Warum PolitikerInnen einen guten Job machen?! (mit Politikwissenschaftler Jan-Georg Knappe)

#43 PERSPEKTRIO: Warum PolitikerInnen einen guten Job machen?! (mit Politikwissenschaftler Jan-Georg Knappe)

1 Stunde 33 Minuten
Podcast
Podcaster
Charakter, Karriere und Zukunft - ver-rücke deine Perspektiven!

Beschreibung

vor 2 Monaten
Heute diskutieren wir mit unserem Gast dem Politikwissenschaftler Jan-Georg Knappe, warum PolitikerInnen einen guten Job machen. Wir thematisieren das Mehrheitskonzept, Transparenzwünsche, verschiedene aktuelle Ereignisse (Bestimmung von KanzlerkandidatInnen und Affären), Konsequenzen von Fehlern und Egoismus und Machtbestreben Einzelner. Wir hinterfragen Verhaltensweisen und Wirkungen auf uns. Politik ist wichtig und ermöglicht unser Zusammenleben auf hohem Level. Und hier noch das wichtigste Zitat der Folge: PolitikerInnen sollten nach dem Leitsatz "Erst das Land, dann die Partei, dann die Person" handeln und Entscheidungen treffen. Wir sind Erik und Felix, zwei junge Führungskräfte in zwei ganz verschiedenen Branchen. Erik ist selbstständiger Berater für das Thema Datenschutz und führt die Verwaltungsabteilung an einem mittelständischen Forschungsinstitut. Felix leitet als Betriebsleiter das operative Geschäft eines Restaurants. Was wir beide in unserem Alltag lernen und erleben, erfährst du in diesem Podcast. Doch nun wünschen wir dir erstmal viel Energie beim Zuhören und Umsetzen! Du erreichst uns über Instagram: perspektiven_verrueckt_podcast. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir! Musiklizenz: – Music | Follow Me – Jimmy Fontanez / Media Right Productions | https://youtu.be/DaP0peWzaUA Perspektiven verrückt Podcast #perspektiven #perspektivenverrückt #perspektivenverrücktpodcast Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: