#124 MSCI World: Erste Wahl oder Schummelindex?

#124 MSCI World: Erste Wahl oder Schummelindex?

27 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

Wie gut ist der MSCI World wirklich? Ist er ein 1a Index, an dem kein Weg vorbeiführt oder ist er viel mehr ein "Schummel-Index", wie ihn die SZ bezeichnet hat? Ich zeige dir hier, was im MSCI World wirklich steckt, was du davon erwarten kannst, was die größten Kritikpunkte sind, welche Ergänzungen sinnvoll sind, welche Alternativen es gibt und ob am "Schummel-Index"-Vorwurf etwas dran ist. Viel Spaß! Kostenfreie Videoserie & erfolgreich eigenständig anlegen mit der Aktienrebell Academy: https://aktienrebell.de/videoserie/ Hochwertige Aktienanalysen, mein Depot und mehr auf StrategyInvest Premium: https://strategyinvest.de/ Zusammenfassungen von Büchern (u.a. "Schnelles Denken, langsames Denken") & Aktienrebell-Shortcast auf Blinkist: https://aktienrebell.de/blinkist/ (mit Vorteilen über offiziellen Partner-Link) Bei diesen Online-Brokern kaufe ich Aktien & ETFs: https://aktienrebell.de/welches-depot/ Wenn dir der Podcast bei deiner Geldanlage, dem Investieren, der Börse, Aktien und Co. weiterhilft, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine positive Bewertung da lässt oder meine kostenfreien Links zur Depoteröffnung nutzt. Danke für deine Unterstützung!
15
15
:
: