F56: Abgrenzung – Wie du gesunde Grenzen setzt, ohne andere zu verletzen

F56: Abgrenzung – Wie du gesunde Grenzen setzt, ohne andere zu verletzen

25 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

Jeder Mensch hat seine eigene kleine Welt um sich aufgebaut, in der er sich sicher und Zuhause fühlt. Im Umgang mit anderen Menschen versuchen wir unsere eigene Welt zu wahren, aber oft auch die Welt der anderen, weil wir nach Gemeinschaft und Harmonie streben. Für viele Menschen ist es daher eine Herausforderung Nein zu sagen. Und so überschreiten sie häufig die Grenzen ihrer eigenen Welt, was längerfristig gesehen unglücklich macht. In dieser Podcast-Folge erfährst du, was es bedeutet gesunde Grenzen zu setzen und wie du deine Grenzen kommunizieren kannst, ohne dass du ein schlechtes Gewissen bekommst und andere sich verletzt fühlen. ∞ Wenn dir die Podcast-Folge gefallen hat, würde ich mich riesig freuen, wenn du mir eine Bewertung hinterlässt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: