#31 Große Leader lösen große Probleme – Problemlösungstechniken Teil 1

#31 Große Leader lösen große Probleme – Problemlösungstechniken Teil 1

Projektmanagement on demand mit Chris Schiebel
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Tutorial Podcast für Newcomer im Projekt
vor 1 Monat

Beschreibung

Alles zum Online Kurs **Next Level Project Skills** erfahren: https://pm-botschaft.com/next-level-project-skills Mehr als nur ein Online Kurs. **Alle Skripte zum Nachlesen der Folgen & Download** für dein persönliches Wissensmanagement und deine Projekte erhältst du hier: https://pm-botschaft.com/podcast/alle-skripte **SHOWNOTES:** Tony Robbins sagt: Wahre Leader, also Führungspersönlichkeiten, sind Personen, die in der Lage sind, große Probleme zu lösen. Und ich erzähle dir nix neues, wenn ich sage, dass deine Problemlösungskompetenz in Projekten immer wieder auf die Probe gestellt wird. Das Unerwartete ist vielleicht nicht an der Tagesordnung, aber ein Projekt ohne Probleme und plötzlich, unerwartet auftretende Risiken wäre kein Projekt. **Kernfragen, die ich in dieser Podcast-Folge beantworte:** Wie gelingt es dir, gemeinsam mit deinem Team, komplexe Probleme im Projekt zu lösen In **Teil 1** beschäftigen wir uns mit dem Ishikawa-Diagramm, dessen Vorteile, Einsatzgebiete und Grenzen. Das Diagramm ist zu einer meiner Lieblingsmethoden geworden, weil es so universell anwendbar und einfach zu erklären und durchzuführen ist, dass es mir fast in jedem meiner Stationen in der Laufbahn als Projekt Manager begegnet ist. **Fragen, Wünsche, große Ziele? Auf der Suche nach weiteren Abkürzungen, Tipps und Schlüsselerkenntnissen? Lob oder Kritik?** - E-Mail: podcast@pm-botschaft.com - Kostenloses Erstgespräch vereinbaren: https://bit.ly/3gHTFWB - LinkedIn: www.linkedin.com/in/schiebelchris/ Oder triff mich (virtuell) auf einem meiner Live Events: www.pm-botschaft.com Review oder Rezension schreiben - auf google: https://pm-botschaft.com/google-review - auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/schiebelchris/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: