26. Podcast:Chronische und blutende Wunden in der Palliativversorgung

26. Podcast:Chronische und blutende Wunden in der Palliativversorgung

20 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

In der Praxis erlebe ich immer wieder große Unsicherheit bei den Pflegemitarbeiter, wenn es um chronische blutende Wunden geht. Diese lösen in den Kollegen Vorbehalte und Ängste aus.  Auf der anderen Seite habe ich aber immer wieder auch mit Wundmanagern zu tun, die eher kurativ ausgebildet sind – palliative Wundversorgung ist doch eher unbekannt. Aus diesem Grund können viele Wundmanager die Pflegeteams nicht angemessen unterstützen. Um ein wenig mehr Licht in die palliative Wundversorgung und insbesondere in den Umgang mit chronisch blutenden Wunden im Rahmen der Palliativversorgung zu bringen, habe ich mir eine Expertin, Frau Vida Kurtanovic, eingeladen, die sich im Themenfeld sehr gut auskennt. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SKK
Mülheim
15
15
:
: