2 Christoph Papke - Atemtrainer und Wim Hof Instruktor

2 Christoph Papke - Atemtrainer und Wim Hof Instruktor

Alles, was du zum Einstieg über Atmung wissen solltest,.
1 Stunde 17 Minuten
Podcast
Podcaster
vor 4 Wochen

Beschreibung

Christoph ist Atemtrainer und zertifizierter Wim Hof Method Instruktor. Er half mir auf meinem Weg, die chronischen Entzündungen in meinem Darm zu reduzieren, indem er mich mit der Wim Hof Methode begleitete. Er betreut Klienten aus diversen Bereichen, bei denen er Atemtechniken gezielt anwendet, um deren Wohlbefinden zu verbessern und ihnen so zu mehr Lebensfreude zu helfen. Er litt selbst jahrelang unter Asthma und ist inzwischen frei von Medikamenten. In diesem Gespräch erfährst du alles, was du für den Einstieg in die Thematik der Atmung wissen solltest. Wir sprechen über Nasenatmung, chronische Mundatmung, Hyperventilation wie bei der Wim Hof Atmung, warum es helfen kann, sich nachts den Mund zuzukleben und vieles mehr. Ressourcen: Christophs Webseite: https://christophpapke.de/ Seine Instruktoren-Seite von der WHM: https://www.wimhofmethod.com/instructors/christophpapke Atemmeditation von Christoph: https://youtu.be/GzhMFskZq4g Geführte Atmung von Wim Hof: https://www.youtube.com/watch?v=BckqffhrF1M (Buch) Erfolgsfaktor Sauerstoff: https://www.perform-better.de/Erfolgsfaktor-Sauerstoff-Buch/A06465 Interview mit Patrick McKeown: https://www.youtube.com/watch?v=CZtJmBPDf8I Myotape - für nächtliches Mund-Tapen: https://myotape.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: