Interview mit einem Toten

Interview mit einem Toten

Roger Willemsen über die Kunst des Interviewführung
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Interviewtraining für Fragensteller und Antwortgeber
vor 4 Wochen

Beschreibung

Roger Willemsen (†) gehört bis heue zu den bedeutenden Interviewern und Publizisten der deutschen Medienszene. Seine Interviewführung war legendär, nicht immer zum Wohl der Gäste. Willemsen verursachte so einen großen Medienskandal, als er den damaligen Chefredakteur des Focus Helmut Markwort in einem Interview buchstäblich demontierte. Ich traf Roger Willemsen das letzte Mal 2012 und führte mit ihm ein Interview über das Interviewen. Es entstand ein dichtes und geistreiches Interview Über sein Leben und seine Arbeit. Heute, neun Jahre später und fünf Jahre nach seinem Tot, veröffentliche ich das Interview erneut für meinen Podcast Interviewhelden. Denn es enthält so viel Wissen, Erkenntnis und Inspiration, dass es eine große Freude ist, dem Meister der guten Fragen zuzuhören. Dieses Interview gibt es auch als YouTube-Video, ich habe Roger Willemsen damals im Interview gefilmt: https://youtu.be/BwxLBItWdE0 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Trainer, Coach und Moderator Markus Tirok zeigt im Interviewhelden-Podcast wie es geht mit den guten Fragen und guten Antworten. Ein Interview- und Medientraining für FragenstellerInnen und AntwortgeberInnen! Denn ein Interview ist viel mehr als ein zufälliges Gespräch unter Freunden. es ist eine Verabredung für Profis. interviewhelden.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: