Wir brauchen mehr Pippi Langstrumpf im Business

Wir brauchen mehr Pippi Langstrumpf im Business

Was Führungskräfte von ihr lernen können
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Mut und Offenheit für Veränderung
vor 4 Wochen

Beschreibung

Als Kind war sie unsere Heldin – alle wollten sein wie sie: stark, unabhängig, frech, frei, reich und glücklich. Pippi Langstrumpf – DIE Verkörperung des „Freien Kinds“, einem ICH-Zustand, den wir aus der Transaktionsanalyse kennen. Doch wo sind all die Pippis jetzt? Im Business sucht man sie oft vergeblich, sie scheinen ausgestorben wie die Dinosaurier. Wir finden „Erwachsenen-Ichs“, Eltern-Ichs“ und haufenweise „angepasstes Kind“. Was ist mit den Pippis passiert und was töten wir noch alles, wenn wir das freie Kind nicht im Business fördern? Damit habe ich mich in diesem Podcast beschäftigt. Hör mal rein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: