Die Macht der Worte

Die Macht der Worte

Predigt vom 2. Mai 2021
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier kannst du die Predigten der evangelischen Kirchengemeinde Wutachtal hören. Weitere Infos unter www.wutachblick.de.

Beschreibung

vor 2 Monaten
Prediger: Marc Hönes   Dieser Gottesdienst wurde auch Live gestreamt. Den Link um ihn anzuschauen findest du hier -> https://youtu.be/1CWYdVOdlpM Alle Online-Gottesdienste findest du hier -> https://wutachblick.de/gottesdienst/ oder im YouTube Kanal unserer Gemeinde unter: -> https://www.youtube.com/channel/UCNtPdNcS6p8jIqR9N9vd0Hg Lebensrelevante und alltagstaugliche Tipps für den Glauben. Das ist es, was wir im Jakobusbrief finden – einem der ältesten Schriften im Neuen Testament. Kein Wunder – der Verfasser ist der Bruder von Jesus. Oft wird der Bibel vorgeworfen, sie sei alt und verstaubt. Das stimmt nicht. Komm und überzeuge dich selbst! Es geht um ganz heiße Eisen und praktische Dinge wie Versuchungen, denen wir uns ausgesetzt sehen. Die Macht der Worte wird genauso eine Rolle spielen wie die Frage nach Krankheit und Heilung. Und nicht zuletzt auch die Frage nach einer guten Zeitplanung und Kalenderführung – wo wir gerade in dieser Pandemie merken: Wir können viel planen – haben aber so wenig in der Hand. Im Jakobusbrief werden wir tiefe Wahrheiten finden, die unseren Glauben alltagstauglicher werden lassen und uns in die Tiefe wachsen lassen.

Weitere Episoden

Potenzial hebend
43 Minuten
vor 2 Wochen
Hoffnungsvoll
41 Minuten
vor 1 Monat
Leidenschaftlich
38 Minuten
vor 1 Monat
Die Kultur einer Gemeinde
42 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: