Berlin? Kinderleicht! - Wie schmeckt Berlin?

Berlin? Kinderleicht! - Wie schmeckt Berlin?

7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für die ganze Familie.
vor 1 Monat

Beschreibung

Vor gut 70 Jahren wurde in unserer Stadt ein Leckerbissen erfunden, den viele von Euch bestimmt auch schon mal probiert haben: Die Currywurst. Wer als Tourist nach Berlin kommt, probiert Currywurst gerne bei Konnopke oder bei Curry 36. Aber: Es gibt noch viel mehr leckere Sachen, die „typisch Berlin“ sind. Welche? Da kennt sich Johannes Arens aus, der ein Buch über die Berliner Küche geschrieben hat: „Nachschlag Berlin. Zur Kultur des Essens und Trinkens in der Hauptstadt“. Was hat das typische Berliner Essen mit Franzosen zu tun, und wo gab es Bodyguards für Kartoffeln? Das erzählen wir Euch in dieser neuen Folge! Redaktion: medienzentrum Berlin / Anne Roggensack

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: