#17 Claudine Vita - der große Wurf

#17 Claudine Vita - der große Wurf

#17 Claudine Vita - der große Wurf
33 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Die 17. Folge von Arsch & Ananas fliegt los. Denn dieses Mal haben wir Diskuswerferin Claudine Vita zu Gast. Und die hat gute Chancen, bei den Olympischen Spielen in Tokio in diesem Sommer dabei zu sein. 


Schließlich hat die 24-Jährige schon mehrfach die Norm übertroffen und zählt zu den besten Diskuswerferinnen in Deutschland. National und international kann sie zahlreiche Erfolge vorweisen. Immerhin hat die Neubrandenburgerin schon zwei EM-Titel im Nachwuchs gewonnen, wurde 2018 EM-Vierte bei den Senioren und Zweite bei den deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr.


Mit uns spricht Vita unter anderem über ihre Ziele bei den Olympischen Spielen, ihre Meinung zu dem riesigen Sportereignis während der Corona-Pandemie sowie die Anerkennung ihrer Sportart im Vergleich zum Fußball. Außerdem gibt sie Einblicke in ihre schwierige Zeit als Jugendliche weit weg von zu Hause in Neubrandenburg, das mit einem sehr geringen Ausländeranteil damals kein leichtes Pflaster war für sie.


Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: