Der Froschkönig

Der Froschkönig

Der Klassiker in einfacher deutscher Sprache
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Märchen in einfachem Deutsch für süße Träume
vor 1 Monat

Beschreibung

Hallo Leute! Endlich frischer Speicherplatz, und jetzt kann es weitergehen mit einem neuen Märchen. Viel Spaß und süße Träume mit dem Froschkönig.  Hier schon einmal eine kleine Vorschau:  [...] "Kein Problem!" rief die Prinzessin. "Wenn du mir die Kugel rausholst, werden wir Freunde, und ich werde den ganzen Tag mit dir spielen." Aber das sagte sie nur, damit der Frosch ihr die Kugel zurückbrachte. In echt dachte sie, dass der Frosch kalt, glibschig und total hässlich sei. So einen Freund wollte sie nicht haben. Und während sie diese bösen Dinge dachte, sprang der Frosch in den Brunnen, wie er es versprochen hatte, und brachte der Prinzessin die goldene Kugel zurück. Als er die Kugel aus dem Brunnen ins Gras warf, hob die Prinzessin sie auf und rannte schnell zurück nach Hause ins Schloss.  "Warte! Warte" rief der Frosch. Doch die Prinzessin rannte immer weiter, denn sie wollte ja keinen Frosch als Freund.  Doch der Frosch gab nicht auf. Er brauchte ein paar Stunden, um den Weg bis zum Schloss zu schaffen, aber pünktlich zum Abendessen kam er dort an. Der König und die Prinzessin saßen gerade vor einer riesigen Pizza mit extra viel Käse, als der Frosch mit einem glitschigen plitsch! platsch! plitsch! platsch! die Treppe zum Speisesaal hochgesprungen kam.  Die Prinzessin wurde ganz weiß im Gesicht vor Schreck und gab einen spitzen Schrei von sich. Der König war sehr überrascht und fragte sie: "Was ist los? Was will dieser Frosch hier?"[...] Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön! Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse: podcast@gmx.us Copyright-Hinweise: Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg. https://www.projekt-gutenberg.org Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht.  Danke, Francisco! https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA

Weitere Episoden

Die Bremer Stadtmusikanten
8 Minuten
vor 5 Tagen
Schneewittchen
14 Minuten
vor 1 Woche
Dornröschen
9 Minuten
vor 2 Wochen
Rapunzel
10 Minuten
vor 3 Wochen
Herr Korbes
3 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: