#27 Luisas Geschichte

#27 Luisas Geschichte

1 Stunde 31 Minuten
Podcast
Podcaster
zuhörkultur und empathieausbau

Beschreibung

vor 5 Monaten
Luisa ist da und hat ihre Geschichte mitgebracht. Und was das für eine ist! Luisa ist erst 22 Jahre alt und hat eine krasse Reise mit ihrem Körper hinter sich. Sie wächst als dickes Kind auf und das bringt Diskriminierungen von Mitschülerinnen und Ärzt:innen mit sich. "Es war schon immer prädestiniert, dass der Körper bei mir eine Sache sein würde." erklärt sie im Podcast. Essensumstellungen, Besuche bei Ärzt:innen und das Wegbleiben ihrer Periode bestimmen lange Zeit ihren Alltag, dann findet sie für sich einen anderen Zugang zu ihrem Körper und boom: sie wird schwanger. Naja ganz so unkompliziert war es dann doch nicht. Vor allem nicht die riesige Lebensentscheidung, die sie auf einmal treffen muss. Wie es war, sich für das Muttersein zu entscheiden und warum sie sich selbst als "Pro-Choice"- Mutter bezeichnet- das hört Ihr hier! Folgt dem écoutee podcast auch bei Instagram!

Weitere Episoden

#28 écoutee x Bastian vom WelcomeCamp
1 Stunde 19 Minuten
vor 4 Monaten
#26 Chelseas Geschichte
58 Minuten
vor 6 Monaten
#25 Christophs Geschichte
60 Minuten
vor 8 Monaten
#24 Almas Geschichte
56 Minuten
vor 8 Monaten
#23 Nuseybas Geschichte
1 Stunde 10 Minuten
vor 9 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: