# 13 Was würdest du tun, wenn du jeden Tag eine Stunde mehr Zeit hättest?

# 13 Was würdest du tun, wenn du jeden Tag eine Stunde mehr Zeit hättest?

52 Minuten
Podcast
Podcaster
vor 1 Monat

Beschreibung

Lesen! Da sind wir uns einig. Anja und ich sprechen über Zeit. Ganz viel auch über Zeit- und Selbstmanagement, über Visionen, Ziele und Träume. Über Methoden, die uns helfen uns zu strukturieren, nicht zu vergessen, uns selbst wichtig zu nehmen und auch über Führung. Wir reden über Scanner:innen bzw. Themenschmetterlinge und welche Herausforderungen Menschen wie wir haben, die so vielseitig interessiert sind, sich auf Themen zu fokussieren. Anja hat die Frage ihres Mentors geholfen "Wenn du nur noch eine Sache machen dürftest, was wäre es dann?" und auch die Arbeit, die sie in sich gesteckt hat. Wir reden über Lebens- und Unternehmensvisionen, wie wir große Ziele in kleine Aufgaben stückeln können. Wir reden über das Konzept Zeit und wie wir sie nutzen. Dass wir Zeit für uns stärker verteidigen sollten. Und sogar über uns Frauen als zyklische Wesen: wir könnten dies stärker in unserer Zeitplanung berücksichtigen, wann wir gute Energie haben und eher weniger. Wir landen im Gespräch sogar bei Teambuilding und wie wir Stimmungsbarometer nutzen können, um besser aufeinander achten können. Und dann landen wir auch noch bei Dankbarkeit und meinem Konzept von Mikroachtsamkeit. Wir lassen uns ordentlich im Gespräch treiben...zwei Schmetterlinge eben... Anja wünscht euch, dass ihr euch über Zeit bewusster werdet...Vielleicht nimmst du ja die ein oder andere Idee mit, bekommst einen Impuls für dich und lädst Menschen ein, auch mal mit dir über diese Frage nachzudenken... Anja ist Gründerin von dem Frauennetzwerk FemBoss und unterstützt damit Frauen, in ihr Potenzial zu kommen: https://femboss.org/ Anja bat noch mal, dass ich aufschreibe, welches Buch ich gerade gelesen habe: "Radical Candor" von Kim Scott. Unterstützt den lokalen Buchhandel und bestellt es euch dort... Susanne ist Gründerin von ICH & WIR und unterstützt Menschen dabei, ein zufriedenes und erfolgreiches Leben zu führen. Denn das eine schließt das andere nicht aus und ist abhängig davon, wie jede*r diese Begriffe für sich definiert. Mehr zu ihrer Arbeit erfährst du unter https://www.susanne-schwarz.berlin/ Im Café der Fragen lädt sie online regelmäßig Menschen ein, gemeinsam über Fragen nachzudenken und zu diskutieren. Wann das nächste Café stattfindet und wie du dich anmelden kannst, erfährst du hier: https://www.susanne-schwarz.berlin/seminare/das-caf%C3%A9-der-fragen/ Folge Susanne gerne auch bei Instagram: https://www.instagram.com/coachingammeer/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: