Der Klima-Wahlkampf – Wie grün wird der Bundestag?

Der Klima-Wahlkampf – Wie grün wird der Bundestag?

Podcast
Podcaster
Im SWR2 Forum diskutieren wir über Gott und die Welt, über Fußball und den Erdball. Unsere Gäste kommen aus Wissenschaft, Literatur und Kultur – und manchmal auch aus der Politik.
vor 1 Monat

Beschreibung

Alle Signale stehen auf „grün“. Bei den Grünen sowieso, aber auch bei SPD, FDP, CDU, CSU und Linken. Allein die AfD steht bei der Klimapolitik abseits. Alle anderen sind dort, wo die Grünen immer schon waren. Das Ziel ist unstrittig, die Wege dorthin sind es nicht. Regulierung oder Markt, Verbote oder Anreize, letztlich aber auch Naturschutz oder Klimaschutz. Erneuerbare Energien aus Wind und Wasser sind beliebt, aber Windräder und Stauseen sind es nicht. Thomas Ihm diskutiert mit Werner Eckert – SWR-Umweltredaktion, Oswald Metzger – freier Journalist und Publizist, Prof. Dr. Sonja Peterson – Institut für Weltwirtschaft Kiel

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: