KLASSIK VIRAL mit dem Oboisten und Dirigenten Hansjörg Schellenberger

KLASSIK VIRAL mit dem Oboisten und Dirigenten Hansjörg Schellenberger

im Gespräch mit Arnt Cobbers - ein Podcast von CRESCENDO
46 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
"Der Dirigent und ehemalige Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker Hansjörg Schellenberger erklärt, warum seine Jahre mit Karajan die schönsten seines Berufslebens waren, was er an Abbado bewunderte und warum er dann doch das Orchester verlassen hat, um zu dirigieren. Er erzählt von der Musikhochschule Reina Sofia in Madrid, wo er unterrichtet, sagt, warum man die Berliner Symphoniker als achtes Berliner Symphonieorchester unbedingt braucht und was ihn gereizt hat, nun ihr neuer Chefdirigent zu werden. Und er verrät, welche Musik ihm in schwierigen Phasen des Lockdowns hilft.

"

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: