Exodus aus dem Paradies - Kalifornier verlassen den Golden State

Exodus aus dem Paradies - Kalifornier verlassen den Golden State

16 Stunden 46 Minuten
Podcast
Podcaster
Die wichtigsten Hintergründe, um aktuelle Debatten zu verstehen, liefert SWR Aktuell. Wissenswerte Fakten, die über die Nachrichtenmeldungen hinaus weisen, gibt es auch hier im Podcast: Kontext.
vor 1 Monat

Beschreibung

Kalifornien galt lange Zeit als das Traumziel schlechthin: Sonne, Strand, Glamour. Mit Hollywood und dem Silicon Valley lockten finanziell attraktive Jobs und Karrieren. Doch die Idylle ist schon lange keine mehr: Waldbrände, Klimawandel, Extremwetter, hohe Mieten und Lebenshaltungskosten, hohe Steuern für Reiche, eine Rekordzahl an Obdachlosen und nicht zuletzt die Coronakrise treiben immer mehr Menschen aus dem Bundesstaat. Katharina Wilhelm und Marcus Schuler berichten aus Los Angeles und San Francisco.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: