Ich bin im Boat Office

Ich bin im Boat Office

Sebastian Kummer, Professor für Transportwesen, weiß genau, wie man an Bord arbeitet.
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Hören, was auf dem Wasser bewegt

Beschreibung

vor 6 Monaten
Es ist ein stiller Traum vieler Bootsbesitzerinnen und Besitzer, ihren Arbeitsplatz aufs Boot zu verlegen und auf dem Wasser zu arbeiten. Morgens über das Hafennetz eine Zoomkonferenz und ein paar wichtige Telefonate führen. Dann die letzte Mail vom Hafen absetzen, einen Schlag an der Küste entlang in die nächste Bucht, dort Anker gehen.
Wenn wir ja eines gelernt haben durch Corona, dann ist es, von überall online zu arbeiten und zu kommunizieren. Warum also nicht auch von Bord aus? Das hat uns gleich zu Anfang der Corona-Krise im ersten Lockdown einer vorgemacht, der davon viel versteht: Sebastian Kummer, als Professor für Transportwesen und Logistik an der Wirtschaftsuniversität Wien. Der begeisterte Segler arbeitet die Hälfte seiner Zeit von Bord aus.



Folge direkt herunterladen

Weitere Episoden

Susann Beucke auf neuem Kurs
39 Minuten
vor 2 Monaten
Girls for Paris
34 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: