#012 Entdecker, Visionäre und Grenzgänger

#012 Entdecker, Visionäre und Grenzgänger

Thor Heyerdahl und die Kon-Tiki Expedition
14 Stunden 51 Minuten
Podcast
Podcaster
Silent Waves - Die Geheimnisse außergewöhnlicher Teams und wie Du Deine Teams inspirieren kannst

Beschreibung

vor 5 Monaten
Bereits seit meiner frühesten Kindheit haben mich Abenteuergeschichten in ihren Bann gezogen. Geschichten über Expeditionen, Forscher und Entdecker – Geschichten über Menschen,  die den Blick über den Horizont hinausgewagt und dann auch den Schritt über eben diesen Horizont hinaus gemacht haben, faszinieren mich auch heute noch. Vor allem aber interessiert mich, was die Motivation für diese besonderen Menschen und Teams war und ist, diesen einzigartigen Weg einzuschlagen – ja, überzeugt davon zu sein, egal welche Gefahren auch auf dem Weg lauern, ein Ziel vor Augen mutig voranzuschreiten – um am Ende ein neues Territorium zu entdecken, auf einem Gipfel zu stehen, die eigene Grenzen mental, physisch und emotional auszuloten. All das hat mich bewegt und motiviert, diesen Podcast im Rahmen von Silent Waves aufzulegen. Ich möchte Euch erzählen, was nach meinem Verständnis außergewöhnliche Teams und Leader ausmacht und was wir alle auch und gerade heute für unsere Herausforderungen aus diesen Geschichten lernen können. Viel Spaß dabei, Jens

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: