#22 Am Puls der Zeit (mit Ijoma Mangold)

#22 Am Puls der Zeit (mit Ijoma Mangold)

1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat

Beschreibung

Lohnt es sich über diesen Episodentext zu diskutieren? Ijoma Mangold diskutiert gerne. Außerdem ist er Literaturkritiker, Autor, Kulturkorrespondent und Mit-Herausgeber des Podcasts “Die sogenannte Gegenwart” bei der ZEIT. Ijoma spricht so, wie wir gerne schreiben könnten. Er erzählt uns, warum Sprache für ihn früher vor allem eine Sozialtechnik war und welchen Wert sie heute für ihn hat. Wir sprechen darüber, ob man in der Uckermark überhaupt am Puls der Zeit leben kann, weshalb Handwerker die runderen Persönlichkeiten sind und wieso das Weihnachtsessen mit dem “merkwürdigen Onkel” eine bereichernde Erfahrung sein kann. Außerdem verrät er uns ein bisher unveröffentlichtes Geheimnis über seine politische Vergangenheit. Ijoma’s Bücher: Der innere Stammtisch - Ein politisches Tagebuch (2020)Das deutsche Krokodil (2017)Support the show (https://www.patreon.com/einpodkaffee)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: