F03 Talk zum Salvus-Teekottenlauf: Vier Laufgeschichten

F03 Talk zum Salvus-Teekottenlauf: Vier Laufgeschichten

Vier Laufgeschichten
49 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
In dieser Folge spreche ich mit vier Personen über ihre Laufgeschichten zum Salvus-Teekottenlauf.
Thomas Reif ist Mannsschaftstrainer der C-Juniorinnen des 1. Frauenfußballclubs Turbine Potsdam. Thomas klärt auf, welchen Anteil das Laufen im Fußballtraining hat und gibt einen spannenden Einblick in das Leben als Fußballerin in einer Sportschule.
Für Christian van Basum war der 1. virtuelle Salvus-Teekottenlauf Emsdetten 2020 ein "Game-Changer". Seine Frau Katrin von der Logopädiepraxis am Holländerweg hat die ganze Familie angemeldet und so "musste" Christian auch mitlaufen. Er ist beim Laufen geblieben und gibt wertvolle Tipps, wie man den Schweinehund erfolgreich überwinden kann.
Die Profitriathletin Hannah Arlom von der Laufgemeinschaft Emsdetten erzählt, wie sie vom Fußball zum Triathlon kam. Sie berichtet von ihrem virtuellen 5 km Lauf, bei den sie eine neue inoffizielle Bestzeit gelaufen ist und bei dem sie genauso nervös wie vor einem normalen Wettkampf war.
Der 1. Vorsitzende des Rotary Club Emsdetten, Axel Wiening, erklärt die Beweggründe, warum sich der RC Emsdetten am Salvus-Teekottenlauf beteiligt. Zudem berichtet er von einer ganz besonderen Fußball Truppe, der "Fussi Truppe Emsdetten".

Falls ihr es noch nicht gemacht habt, meldet euch gerne zum Salvus-Teekottenlauf unter www.salvus-teekottenlauf.de an.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: