Die Kosten der Perfektion

Die Kosten der Perfektion

In Deutschland hat das Streben nach Perfektion Tradition und ein hohes Ansehen. Deswegen ist Perfektionismus weit verbreitet. Aber tut uns Perfektionismus eigentlich immer gut oder hat er auch Nachteile?
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Agile Methoden sind in aller Munde.

Beschreibung

vor 2 Monaten
In Deutschland hat das Streben nach Perfektion Tradition und ein hohes Ansehen. Deswegen ist Perfektionismus weit verbreitet. Aber tut uns Perfektionismus eigentlich immer gut oder hat er auch Nachteile? Was ist Perfektion? Subjektive Perfektion Objektive Perfektion Utopische Perfektion Problematische Beziehungen zur Perfektion Diskrepanz subjektive zu objektiver Perfektion Zielen auf Utopische Perfektion Nichtperfektion  Gesunder Umgang mit Perfektion Das in diesem Fall benötigte Level an Perfektion ermitteln. 60% oder 70% heißt nicht Schlampen sondern ggf. Umfang bzw. Feintuning beschränken. Lernen mit guten aber nicht perfekten Ergebnissen zufrieden zu sein. Reflektieren und Lernen!  Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Themenwünsche? Kommt auf mich zu:Ihr könnt die Folge auf https://www.personal-agility-podcast.de/ kommentieren  und diskutieren.Twitter @p_a_pc Instagramm @p_a_pc FacebookLinkedInsimon@klaiber.com / https://www.linkedin.com/in/simonklaiber/ twitter/clubhouse: @simonklaiber     

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: