" Gott ist so reich an Weisheit, Macht und Stärke!"

" Gott ist so reich an Weisheit, Macht und Stärke!"

14 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

Hiob 9, 2 »So ist es! Daran gibt es keinen Zweifel: Kein Mensch kann Recht behalten gegen Gott! 3 Bekäm er Lust, mit Gott zu prozessieren, so würde der ihm tausend Fragen stellen, auf die er auch nicht eine Antwort weiß. 4 Gott ist so reich an Weisheit, Macht und Stärke! Wer kann es wagen, ihm die Stirn zu bieten? Er käme nicht mit heiler Haut davon! 5 Ganz unversehens rückt Gott Berge fort, und wenn er zornig wird, zerstört er sie. 6 Gott stößt die Erde an und sie erbebt; die Pfeiler, die sie tragen, lässt er schwanken. 7 Wenn er's befiehlt, scheint keine Sonne mehr, die Sterne kann er hindern aufzugehen. 8 Allein hat Gott den Himmel ausgespannt, nur er kann über Meereswellen schreiten. 9 Gott schuf den Großen Bären, den Orion, das Siebengestirn, den Sternenkranz des Südens. 10 Gott ist's, der Wunder tut, unzählbar viele, so groß, dass wir sie nicht verstehen können. 11 Gott geht an mir vorbei – ich seh ihn nicht, ich merke nicht, wie er vorübergeht. 12 Er rafft hinweg und niemand hindert ihn. Wer wagt zu fragen: ›He, was machst du da?‹ 13 Gott muss nicht seinen Zorn in Schranken halten, selbst Rahabs Helfer hatten sich zu beugen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: