Feminismus - Warum es das immer noch braucht!

Feminismus - Warum es das immer noch braucht!

42 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

OFFIZIELLES GELABER: Feminismus polarisiert seit Jahren und füllt immer mal wieder die Schlagzeilen der Zeitungen. Braucht es die Frauenquote? Verhandeln Frauen ihren Lohn generell schlechter als Männer und woran liegt das? Weshalb Feminismus so wichtig ist, was er alles schon erreicht hat und was er alles noch erreichen soll, erfahrt ihr in dieser Folge. WMDW-NIVEAU: Pia findet Frauen, die ihr Arbeitspensum reduzieren und den Haushalt schmeissen schon fast etwas seltsam, like #whatarewefightungfor? Lina nerven Typen, die finden, dass wir nichts zu klagen hätten und meinen, dass Frauen ins Militär müssen, bevor wir von Gleichberechtigung zu sprechen beginnen können. Ach ja, Mann kann übrigens auch Feminist sein. Finden wir total sexy. Auf Mansplaining könnt ihr aber verzichten. Was das ist? Hört die Folge und diskutiert mit uns auf Insta. Viel Spass & spread the ️ Lina & Pia / IG: wennmamadaswuesste_podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: