Predigt Bernhard Röckle 02.05.2021 Ein Wunder Erleben - StartUp - Kirche Worms

Predigt Bernhard Röckle 02.05.2021 Ein Wunder Erleben - StartUp - Kirche Worms

Ein Wunder erleben - wie bei der Witwe des Prophe…
40 Minuten
Podcast
Podcaster
StartUp-Kirche Worms Weil mit Jesus alles anfängt…

Beschreibung

vor 1 Jahr
Ein Wunder erleben - wie bei der Witwe des Prophetenschülers aus dem 2. Buch der Könige:

4 1* Und eine von den Frauen der Prophetenjünger flehte Elischa an: Dein Diener, mein Mann, ist gestorben, und du selbst weisst, dass dein Diener den HERRN gefürchtet hat. Nun aber ist der Geldverleiher gekommen, um sich meine beiden Kinder als Sklaven zu holen. 2* Da sprach Elischa zu ihr: Was soll ich für dich tun? Sag mir, was du im Haus hast. Und sie sagte: Gar nichts hat deine Sklavin im Haus, ausser einem kleinen Krug mit Öl. 3 Da sprach er: Geh, erbitte dir draussen von allen deinen Nachbarn Gefässe, leere Gefässe, nicht zu wenige! 4 Dann geh heim, verschliesse die Tür hinter dir und deinen Söhnen und giesse Öl in alle diese Gefässe; und was voll ist, das stell beiseite. 5 Und sie ging von ihm fort und verschloss die Tür hinter sich und ihren Söhnen. Während diese ihr Gefässe reichten, goss sie ein. 6 Und als die Gefässe voll waren, sagte sie zu ihrem Sohn: Reich mir noch ein Gefäss! Er aber sagte zu ihr: Es ist kein Gefäss mehr da. Da kam das Öl zum Stillstand. 7* Sie aber kam und berichtete es dem Gottesmann, und dieser sprach: Geh, verkaufe das Öl und bezahle deine Schulden; du aber und deine Söhne, ihr werdet leben können von dem, was übrig bleibt.

Zürcher Bibel. (2007). (2 Kön 4,1–7). Zürich: Genossenschaft Verlag der Zürcher Bibel beim Theologischen Verlag Zürich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: