#79 - Wenn Essen zur Suchtstörung wird. Teil 1: Binge-Eating.

#79 - Wenn Essen zur Suchtstörung wird. Teil 1: Binge-Eating.

Mit Linda als betroffener Gast
1 Stunde 49 Minuten
Podcast
Podcaster
Geschwister und Kollegen: Cord ist Psychologe, Judith ist Life Coach und die beiden quatschen über die wichtigen Themen & Probleme des Lebens.
vor 1 Monat

Beschreibung

Nach vielen Nachfragen nehmen wir uns heute dem großen Thema Essstörungen an und sprechen in einem ersten Teil über Binge-Eating. Dabei sind wir nicht allein „am Tisch“. Linda ist als Betroffene bei uns und erzählt ihre sehr bewegende Leidensgeschichte. Mit 10 Jahren hatte sie ihre erste „Fress-Attacke“ und seither und bis heute bestimmt das Thema Ernährung ihr Leben. Sie teilt mit uns sehr offen, wie sich Binge-Eating anfühlt, wie es dazu kam und wie sie es geschafft hat, damit zu leben. Seid dabei, bei einer sehr bewegenden, aber auch inspirierenden Folge von Psycho trifft Coach. Wir danken Linda an dieser Stelle für diese wertvollen und ehrlichen Einblicke in ihre Erfahrungen. —— Triggerwarnung —— Personen, die an Essstörungen leiden oder gelitten haben, könnten möglicherweise durch die Schilderungen in der Folge getriggert und unnötig belastet werden. Bitte traut euch in dem Fall nur so viel zu, wie euch wirklich gut tut.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: