RT019 - Wie viel Vakuum darf es den sein?

RT019 - Wie viel Vakuum darf es den sein?

Nachdem die ersten Sterne den Geist aufgeben, gibt es nur noch eine Option: Die Flucht nach vorn. Wir klären die Frage wie viel Vakuum dabei vor und Hinter unserem Fluchtgefährt wohl zu erwarten ist.
2 Stunden 35 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Podcast über SciFi und die Wirklichkeit
BenjaminE
Böblingen

Beschreibung

vor 5 Monaten
Dieses Mal geht es ums Ganze. Eine außerirdische Spezies hat das Universum kaputt gemacht und sendet im Vorbeiflug noch letzte Tipps an die Erde. Damit wir etwas damit anfangen können müssen die Erdenbürger ganz tief in die Trickkiste greifen. Dabei begeben wir uns an die Grenzen des Bekannten. Wie viel Vakuum kann es eigentlich geben? Und wie groß muss wohl ein Bussard Kollektor tatsächlich sein um sich nennenswert vom Fleck zu Bewegen?

Viel Spaß beim Reinhören.

Weitere Episoden

RT023 - Science Fiction zum hineinlegen
3 Stunden 31 Minuten
vor 6 Tagen
RT022 - Zündaussetzer
2 Stunden 36 Minuten
vor 1 Monat
RT021 - Bierbrühwürfel
2 Stunden 29 Minuten
vor 2 Monaten
RT018 - Spukhafter Blattsalat
2 Stunden 33 Minuten
vor 6 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

BenjaminE
Böblingen
15
15
:
: