#34 - Friedliche Kommunikation in der Patchworkfamilie (Sara)

#34 - Friedliche Kommunikation in der Patchworkfamilie (Sara)

Beschreibung

vor 3 Jahren
Kennst du Missverständnisse? Wenn ja, dann kennst du auch die Tücken die sich manchmal in unserer wertvollen Kommunikation verbergen. Was Kommunikation eigentlich ist, und wie du tatsächlich in den Dialog mit deinem Gegenüber kommst, möchte ich dir heute in dieser Episode erzählen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Kommunikation das "A" und "O" ist im Bezug auf den Frieden in deiner Familie. Das war auch der Grund, warum meine Familie und ich eine komplett eigene Kommunikation erschaffen haben. Ich habe sogar eine eigene Bezeichnung als Zusatz bekommen, eine Wortschöpfung, die ich bis heute sehr gerne nutze. Die Strategie und die Impulse die dahinter stehen, möchte ich dir in dieser Episode näher bringen!Ganz konkret erfährst du:was Kommunikation eigentlich istwas Kommunikation mit deinem Wertesystem zu tun hatwarum der innere Dialog so wichtig istwie du deine eigentlich Botschaft authentisch transportieren kannstwie du die Kommunikation nutzen kannst, um Frieden in deine Familie zu bringenIm Grunde, geht es bei der Kommunikation um Verstehen und Verständnis. Wie du das erreichen kannst, mit einigen sehr effektiven Tricks, verrate ich dir in dieser Episode. Buchempfehlung aus dieser Episode: Gewaltfreie Kommunikation https://www.amazon.de/Wenn-Giraffe-Wolf-tanzt-Kommunikation/dp/393686277X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1522267550&sr=8-3&keywords=gewaltfreie+kommunikation&dpID=41yyoY74jVL&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srchIch wünsche Dir ganz viel Freude mit dieser Episode,deine Sara Alle Kontakt Möglichkeiten findest du auf unserer Homepage www.blickwinkel-podcast.deOder schreib mir gern eine Email an sara@blickwinkel-podcast.deIntro Music:"motivational" by Scott Holmeshttp://www.scottholmesmusic.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: