Episode 53 - Leonerdo Da Vinci

Episode 53 - Leonerdo Da Vinci

Erfinder, Maler, Leichenschänder
1 Stunde 38 Minuten
Podcast
Podcaster
Nerdige Typen unterhalten sich über die Themen aus dem Bereich Gaming, Technologie, Innovation, Wissenschaft, Film & TV und was ihnen sonst noch so auf der Zunge liegt.
vor 1 Monat

Beschreibung

Man kann Leonardo Da Vinci ja einiges Vorwerfen (unter anderem Leichenschendung...), aber ein Faulpelz, das war er gewiss nicht. Vielen von uns als Maler der Mona Lisa bekannt oder als Tüftler und Ingenieur, einigen vielleicht sogar als Anatomieforscher. Wikipedia beschreibt ihn als "Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph". Wem das zu viel ist, der merkt sich einfach: Leonardo Da Vinci war einer der größten und bekanntesten Universalgelehrten der Menschheitsgeschichte und hatte darüber hinaus durchaus den ein oder anderen Einfluss auf die Popkultur der heutigen Zeit. Wenn das nicht genug Gründe sind, um den guten Herrn Vinci mal auf die Nerdhalbkugel einzuladen und in 1,5 Stunden bester Unterhaltung unter die Lupe zu nehmen. Wem das nach zu viel nützlichem Wissen klingt, der kann sich alternativ gern mit von unserem "Nerdy Noise" beschallen lassen oder rätselt bei unserem Quiz "Ob ihr wirklich richtig hört, sagt euch gleich der kluge Nerd" mit.  Viel Spaß beim Abnerden wünscht euch eure Nerdhalbkugel P.S.: Ihr wollt uns Feedback dalassen? Checkt doch mal unseren Instagram-Account @Nerdhalbkugel sowie unsere Website http://www.nerdhalbkugel.com . Auf unserem Internetauftritt findet ihr auch eine detaillierte Statistik und Infos rund um unser beliebtes Quiz. P.P.S.: Wer mit uns alle Filme des MCU in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken möchte, der findet hier eine gute Auflistung (Danke an Listenlurch Robin

Weitere Episoden

Episode 54 - Ranma einerdhalb
1 Stunde 42 Minuten
vor 4 Wochen
Episode 52 - NEWShalbkugel 04-2021
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Monat
Episode 50 - Nerdiläum!
2 Stunden 11 Minuten
vor 3 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: