# 10 – Trainings bei den Wirtschaftsjunioren

# 10 – Trainings bei den Wirtschaftsjunioren

#10 – Wir sprechen mit Philip Bürck - Unternehmer und Wirtschaftsjunior
23 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

Was uns nach einigen Folgen „Die Stimme der jungen Wirtschaft“ interessiert, ist die Frage wer überhaupt die JCI ist und was es mit der Academy und den Trainings auf sich hat. Unser Gast Philip Bürck, langjähriges Mitglied der WJ Ortenau, hat sich aufgrund seines langjährigen Engagements als interner Trainer den Status des JCI Senators verdient. Er gibt uns einen Überblick zum Dachverband der Wirtschaftsjunioren Deutschland, der Junior Chamber International und erklärt uns sehr genau warum die Trainings und die Academy so interessant und bereichernd für die Teilnehmer (und auch für den Trainer!) sind. Auch wenn er mehrfach betont, dass man bei den Trainings seine Komfortzone verlassen muss, sich international sowohl sprachlich als auch kulturell, auf andere einlassen muss, so bekommt man während des Interviews doch das tiefe Verlangen den Debating-Workshop oder gleich eine Trainerlaufbahn anzustreben.

Weitere Episoden

#9 - Erkenne dein Gegenüber
31 Minuten
vor 2 Monaten
#8 - Hoch hinaus
30 Minuten
vor 3 Monaten
#7 - eSports auf der Überholspur
51 Minuten
vor 4 Monaten
#6 - Von Politik, Ehrenamt und Job
18 Minuten
vor 5 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: