Zweisprache weiße Rose Sophie

Zweisprache weiße Rose Sophie

41 Minuten
Podcast
Podcaster
Geschichten noch spannender als die Wirklichkeit – mit besten Schauspieler*innen klangsatt in Szene gesetzt – jedes Mal eine neue & unerwartete Entdeckung

Beschreibung

vor 2 Monaten
München 1943, 21. Februar: Am Tage vor der Urteilsverkündung und der drohenden Hinrichtung wird Sophie Scholl noch einmal zum Verhör gebracht. Das aber verläuft in völlig unerwarteten Bahnen. Der Gestapo-Vernehmer Schäfer macht ihr ein Angebot. Reue soll sie zeigen und sich so retten. Für eine spätere Zeit, nach der Hitler-Barbarei. Ist es ein Rettungsangebot für sie? Oder für ihn? Ein Hörspiel von Jörg Michael Koerbl// Mit: Michaela Benn und Martin Wuttke// SFB 2003

Weitere Episoden

Hahnenkampf in Quitzow (1/2)
37 Minuten
vor 4 Tagen
Hahnenkampf in Quitzow (2/2)
46 Minuten
vor 4 Tagen
Traumstadt
56 Minuten
vor 1 Woche
Eulenaugen
55 Minuten
vor 3 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: