Nix gelernt? Bildung während Corona

Nix gelernt? Bildung während Corona

Podcast
Podcaster
Woran denkt ihr als erstes beim Wort Pancake? Puderzucker? Gute Wahl. Ahornsirup? Auch sehr gut! Wir denken bei Pancake an: Politik. Denn Politik kann genauso fluffig und easy sein. Pancake Politik ist ein Politikpodcast von jungen Menschen für junge M...
vor 1 Monat

Beschreibung

Ihr habt uns auf unserem Instagram Account erzählt, wie es euch gerade an den Schulen, Unis und in der Ausbildung geht. Ich kann euch verstehen: Das könnte gerade besser laufen! Und gehört fühlen sich viele junge Menschen auch nicht. Bei Pancake Politik schauen wir dieses Mal wie Lösungen für die "Bildungsgeneration Corona" aussehen könnten und welche Pläne die Politik hat, ums besser zu machen. Johannes (02:35) von der Initiative #Nichtnuronline erklärt uns, was er sich für sein Studium wünscht und von den aktuellen Überbrückungshilfen hält. Wir fragen bei einem Arbeitnehmerverband und einem Arbeitgeberverband nach, wo es gerade bei den Ausbildungen harkt (13:13). Kilian Pfeffer aus dem SWR-Hauptstadtstudio ordnet uns ein, was für Pläne die Politik zu den verschiedenen Kritikpunkten hat. Und mit Arbeitsmarktforscher Alexander Patzina (24:44) sprechen wir über die psychischen und wirtschaftlichen Folgen, die Corona für eine ganze Generation von Schülerinnen und Schülern haben kann. Folgt Pancake Politik gerne auch auf Instagram und sagt uns eure Meinung zur aktuellen Folge. (https://www.instagram.com/pancakepolitik).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: