Im Hirschwald - #9 Werte, Ziele und der Weg zur finanziellen Freiheit

Im Hirschwald - #9 Werte, Ziele und der Weg zur finanziellen Freiheit

Die Geschichte von mrs.goldesel
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Herkunft, Werte, Lebenswege - Gespräche mit Svenja Hirsch
vor 1 Jahr

Beschreibung

"Wie kann ich von einem ganz normalen Mädel von Realschule einen Weg machen, der erfolgreich ist. Das zu zeigen, ist mein Ziel." Ich habe mit Svenja von mrs.goldesel https://www.instagram.com/mrs.goldesel/ über ihre Geschichte gesprochen. Sie teilt auf Instagram ihr Wissen rund um Finanzen. Zuerst im Bezug auf den Verkauf ihres Eigenheims und stattdessen Investition in Ferienwohnungen. Mittlerweile auch über Aktien und andere spannende Ideen, durch die sie den Weg in die finanzielle Freiheit gehen will. In der dritten und letzten Folge sprechen wir über ihre Motivation: Warum postet sie gänzlich kostenfrei so viel ihres Wissens auf Instagram? Außerdem erklärt sie, warum finanzielle Freiheit für sie so wichtig ist. "Ich will noch mehr aufs Leben vertrauen. Ich meine oft noch, bestimmte Dinge tun zu müssen, obwohl ich eigentlich weiß, dass es auch so gehen wird." Und wir driften noch kurz in die Welt der OnlineKurse und warum wir für gute Inhalte gerne Geld ausgeben ab!   In diesem Sinne wie immer: Viel Spaß beim Hören! Du willst jetzt schon das ganze Gespräch hören? Dann melde dich auf Steady an. Dort findest du alles mit Svenja am Stück: https://steadyhq.com/de/imhirschwald Zum Podcast: Im Hirschwald - der Podcast mit mir, Svenja Hirsch, zu meinem gleichnamigen BlogMagazin. Im Hirschwald ist das BlogMagazin über meine Menschen, Werte und Wege. Mit meiner ganz persönlichen Geschichte und vor allem die Geschichten, in denen ich besonders viel Mut gebraucht habe, will ich Menschen wie dich inspirieren und motivieren, auch mal eine ganz unpopuläre Entscheidung zu treffen. Folgt mir auf Instagram https://www.instagram.com/im_hirschwald/ für mehr behind the scenes oder meldet euch auf https://www.imhirschwald.de/ für den Newsletter an, um keine Folge zu verpassen.  Als kleiner, unabhängiger Podcast freue ich mich über Kritik und Bewertungen - und vor allem übers Teilen und Weitersagen! --------------------------------------------------------------- Und wer spricht hier? Das bin ich, Svenja Hirsch, Autorin, Sprecherin, Geschichtenerzählerin, WäldchenVerlag-Gründerin, Promovendin und bestimmt noch einiges mehr. Ich liebe kleine Unternehmen, neue Denkansätze und den Satz “Ach, scheiße! Damit hab ich mir jetzt echt meinen Lebenslauf versaut!”  Welcome to the woods!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: