S1E8: Wie fair ist das Musikbusiness, Keno?

S1E8: Wie fair ist das Musikbusiness, Keno?

Beschreibung

vor 1 Jahr

Er sei so etwas wie der „Stefan Raab der Musikbranche", sagt Keno Seferagic scherzhaft selbst über sich selbst. Als Allrounder ist er Songwriter, Produzent, Arrangeur und Künstler:innen-Berater in einer Person – von seiner Leidenschaft fürs Gaming und Fitness noch gar nicht angefangen.Keno ist schon seit weit über zwanzig Jahren im Musikbusiness aktiv, arbeitet mit Tagträumer, Henning Wehland, Mike Singer und 1986 zusammen und schrammte bereits 2002 mit dem Song "Get It On" von Dante Thomas ganz knapp an der Spitze der Deutschen Radiocharts vorbei.Doch im Gespräch mit Eike schlägt der gut gelaunte und redselige Schwabe auch ernstere Töne an. Er spricht über die Herausforderungen, die das Business für freie Songwriter bereithält und warum die Beteiligungsmodelle insgesamt streitbar sind.Ach ja – und wie es zu seiner Freundschaft mit Evil Jared von der Bloodhound Gang kommt, erfahren wir am Ende auch noch!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: