19. Social Media Detox: Wie ich es geschafft habe, jedes Wochenende „ohne“ zu sein!

19. Social Media Detox: Wie ich es geschafft habe, jedes Wochenende „ohne“ zu sein!

30 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

Du verbringst viel zu viel Zeit auf Social Media? Du würdest gerne ein bisschen „detoxen“, aber traust dich nicht es wirklich anzugehen, denn du könntest ja etwas verpassen, oder befürchtest, dass dein Business darunter leiden wird? Dann ist diese Podcastfolge wie gemacht für dich: Wenn ich, als Unternehmerin und Expertin, die Social Media Marketing eins ihrer Habitate nennt, es seit Monaten „schaffe“, jedes Wochenende mich von den sozialen Plattformen fernzuhalten, dann kannst du das auch. Und in dieser Folge erfährst du auch, wie es geht, das mit der digitalen Achtsamkeit. Ich teile meine eigene Erfahrung, meine Tricks und Tipps, so dass du selbstbestimmter über deine wertvolle Lebenszeit verfügen kannst, ohne unbedingt auch am Wochenende Instagram checken zu müssen. Ich habe mich für Social Media freie Wochenenden entschieden, vielleicht ist es bei dir ein oder mehrere Tage unter der Woche, vielleicht die Abende, vielleicht am Morgen – du entscheidest, was zu deiner Lebenssituation gerade am besten passt. Hauptsache ist, dass du wieder – bewusst - ein bisschen Ruhe und Stille in dein Leben bringst, ohne Likes, Benachrichtigungen, Erwähnungen, die um deine (digitale) Aufmerksamkeit wetteifern. In der Stille kannst du Raum und Zeit finden, um zu fühlen, zu horchen, zu kreieren, dich zu verbinden. Probiere es aus und schicke mir gerne dein Feedback, ich freue mich! Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören, freue mich auf deine Bewertung auf Apple Podcasts! Danke für die Podcastliebe und fürs Teilen!   Links Mein monatlicher Digital Happiness Newsletter: https://mailchi.mp/2ad52715868c/digitalhappiness Mein Instagram: https://www.instagram.com/socialcosmos/ E-Mail: a.pegka@gmail.com            

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: