Ep. 75: Smiley Baldwin (VIR): Bilderbuchsoldat, Türsteher-Ethos & Gefängnis im Himmel

Ep. 75: Smiley Baldwin (VIR): Bilderbuchsoldat, Türsteher-Ethos & Gefängnis im Himmel

1 Stunde 29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Halbe Katoffl Podcast ist eine Gesprächsreihe mit Deutschen, die nicht deutsche Wurzeln haben. Moderator ist der Berliner Journalist Frank Joung, dessen Eltern aus Korea kommen. Es geht um Themen wie Integration (gähn), Identität (ach ja) und Stere...

Beschreibung

vor 6 Monaten
In Berlin ist Smiley Baldwin eine Türsteherlegende. Der 55-Jährige spricht über seine Zeit bei der US-Armee, wie er als "Bouncer" mit Menschen umging – und warum sich seine Heimat, die Amerikanischen Jungferninseln, wie ein Gefängnis im Himmel anfühlen.

03:00 Passkontrolle
04:15 Klischee-Check
08:00 Groß-Familie auf Virgin Islands: "Ich hatte nie das Gefühl, nicht geliebt zu sein"
21:00 Neubeginn in Kalifornien: "Crazy Times, in der ich mich finden musste"
28:00 Militär statt College: "Dankbar, dass ich nicht im Krieg war"
40:15 "Berlin war krasse Party, Türstehen war mein Ding!"
1:03:00 Gangstername, hoher Blutdruck und Sicherheitsfirma
1:14:00 Pandemie: "97 Prozent der Aufträge ist weg"
1:23:00 Dokufilm "Berlin Bouncer"

Unterstütze Halbe Katoffl: https://halbekatoffl.de/unterstuetzen

Der Halbe Katoffl Podcast ist eine Gesprächsreihe mit Deutschen, die nicht deutsche Wurzeln haben. Moderator ist der Berliner Journalist Frank Joung, dessen Eltern aus Korea kommen. Es geht um Themen wie Integration (gähn), Identität (ah ja) und Stereotypisierungen (oha) – aber eben lustig, unterhaltsam und kurzweilig. Anekdoten aus dem Leben statt Theorien aus dem Lehrbuch.

Unterstütze Halbe Katoffl: https://halbekatoffl.de/unterstuetzen
Website: https://halbekatoffl.de
Instagram: https://www.instagram.com/halbekatoffl/
Facebook: http://www.facebook.com/HalbeKatoffl
Twitter: https://twitter.com/HalbeKatoffl

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: