BlackBox #36 - Der Fall George Floyd

BlackBox #36 - Der Fall George Floyd

BlackBox - Der Psy-Crime Podcast
56 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Heute geht es bei BlackBox um ein sehr wichtiges Thema, das uns sehr am Herzen liegt. Aufgrund der Nachrichten rund um die Gerichtsverhandlung um den Prozess von George Floyd, dachten wir, wir beleuchten das Thema "Rassismus" aus einer psychologischen Perspektive.
Neben dem Fall von George Floyd, präsentieren wir ein Experiment, das sich mit Vorurteilen und dem darauffolgenden Handlungen von Menschen auseinandersetzt.
Uns ist es noch sehr wichtig zu sagen: wir möchten es uns nicht anmaßen zu sagen, wie es sich anfühlt ein Opfer einer Diskriminierung oder schlimmerem zu sein.
Wir möchten mit dieser Folge lediglich einen weiteren Denkanstoß geben, in der Hoffnung dass wir uns alle selbst hinterfragen und mit sinnlosen, eventuell verankerten Vorurteilen aufzuräumen um weiterhin ein gemeinsames Miteinander voran zu bringen.

Passt auf euch auf,

Maxi und Babsy

-------------------
Dir gefällt BlackBox - Der Psy-Crime Podcast?
Dann abonniere und bewerte uns beim Podcast-Anbieter deines Vertrauens!

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns?
Du möchtest, dass wir uns in einer zukünftigen BlackBox-Folge mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen?
Dann schreib uns auf Instagram :
https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/

Facebook:
https://www.facebook.com/Black-Box-105626657948076

Oder per Mail: blackboxderpodcast@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Zoye
Mörbisch
Majanatea
Frankfurt
15
15
:
: